Tag 11: Worin bist du gut?

Veröffentlicht am 3. Januar 2025 um 11:39

Manchmal ist es einfach schön, innezuhalten und darüber nachzudenken, worin du gut bist, egal wie groß oder klein es ist. Mach heute eine altmodische Liste. Vielleicht bist du gut darin, das Katzenklo sauber zu machen, Haare aus dem Abfluss zu holen, sehr gut einzuschlafen oder Essen für jemanden zu kochen, der traurig ist. Ich bin gesegnet mit der Fähigkeit, wie ein Äffchen über den Boden zu rennen. Frag nicht warum. Umarme heute deine Talente.

Uff, ws für eine Aufgabe, und das ausgerechnet heute, wo ich mich in gar nichts gut fühle außer: ich kann gut essen, im Bett rumlungern und am Handy rumdaddeln… okay, nun etwas ernstafter.
Ich kann gut reden und Konzepte einfach verständlich machen. Ich kann gut freundlich sein, Menschen verstehen, kochen und bügeln, streichen, Wohnungen gemütlich machen... Hey hey jey, das ist viel schwerer als ich dachte... ich kann gut putzen (ich mach es nicht gerne, bin aber gut darin), analysieren, Dinge verbessern, Fehler entdecken, kritisieren, besonders Filme und mich selbst, ich kann gut aufzählen was ich alles nicht gut kann, ich glaube dazu könnte ich locker 15 Minuten schreiben, ich kann gut viel denken, reflekieren, oh, ich kann gut englisch, kann gut kommunizieren, Kontakte knüpfen, Teamwork, Ratschläge geben, besonders ungefragte, kann ich gut malen? Nein, das ist ein Stempel, den mir andere auferlegt haben, ich kann gut Geld ausgeben und neue Meetingsformate erstellen, die Schritte erklären, ich glaube ich kann gut Menschen integrieren und ihnen das Gefühl geben, willkommen zu sein. Puuuh… Naja, ich mach mal einen Punkt hier. Mehr fällt mir gerade WIRKLICH nicht ein. Ich kann gut aufhören wenn es genug ist (DAS habe ich früher überhaupt nicht gut gekonnt!)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.